Josef Schmid

Geschäftsführender Gemeinderat

Ich bin ein Perchtoldsdorfer seit nunmehr 55 Jahren – und das mit Herz und Seele. Mit meiner Frau lebe ich in unserem Ort und darf hier auch meinem Beruf als Weinhauer nachgehen. Dabei begegne ich vielen unserer Einwohner und habe dabei auch immer ein offenes Ohr für ihre Anliegen. Neben dem Weinhauer-Dasein genieße ich gerne die Sonne Italiens oder die kühlen Seen Österreichs. Dabei bin ich gerne in guter Gesellschaft meiner Familie und Freunde. Als leidenschaftlicher Segler weiß ich mit Rückenwind umzugehen und auch bei Gegenwind die Segel richtig zu stellen.

Dabei sehe ich das große Ganze und blicke über den Tellerrand hinaus, um das Verbindende vor das Trennende zu stellen.

Als loyales und pflichtbewusstes Teammitglied sind mir soziale und traditionelle Werte besonders wichtig. Alle meine Fähigkeiten werde ich dafür einsetzen, um die Traditionen unseres lebenswerten Ortes weiterzuführen.