VP Frauen Perchtoldsdorf

 

Unser Leitbild

Unserem Menschenbild entsprechend trägt jeder Mensch für sein Handeln persönliche Verantwortung. Er trägt aber auch Verantwortung für seine Mitmenschen und die (staatliche) dörfliche Gemeinschaft sowie die Zukunft kommender Generationen.

Die ÖVP Frauen Perchtoldsdorf sind eine Organisation von Frauen für Frauen - in allen Lebensphasen, ob Jugendliche und Junggebliebene, Frauen mit und ohne Kinder, Berufstätige, Unternehmerinnen oder Haushaltsmanagerinnen. Das Miteinander-Gestalten ist unser Selbstverständnis, die Möglichkeit zur politischen Mitwirkung zu geben, unser Auftrag.
Die ÖVP Frauen Perchtoldsdorf sehen über den Tellerrand hinaus.
 
Gedankenaustausch mit Frauen anderer Ortsgruppen, Mut zur Diskussion auch unkonventioneller Lösungsansätze, Sensibilität für die Bedürfnisse der Frau - ohne Diskriminierung der Männer - und eine verantwortungsvolle, zukunftsorientierte Politik sollen eine neue Dimension von Lebensqualität und Solidarität im gesellschaftlichen Zusammenleben schaffen.

 

Wir über uns

  • Wir sind ein engagiertes Team Perchtoldsdorfer Frauen, die für eine Veränderung der Qualität in der Politik eintreten.
  • Wir legen Wert auf Konsens, Kooperation und Kompromissbereitschaft - aber nicht um jeden Preis.
  • Wir setzen auf flexible und innovative  Problemlösungen.
  • Wir stehen für sachbezogenes und ganzheitliches Denken.
  • Wir leben für eigenverantwortliches und selbständiges Engagement.
  • Wir wollen eine auf Partnerschaft und Gleichberechtigung ausgerichtete Politik.
  • Frauen in der Politik sind Garantinnen für eine zukunftsorientierte, humane gesellschaftspolitische Entwicklung

Das Vorstandsteam der VP Frauen Perchtoldsdorf:

Obfrau:       
GfGRin Andrea Kö
Obfraustellvertreterinnen:  
Doris Fischer-See
Lisa Kranebitter
Finanzreferentin:   
Edith Nemetz
Rechnungsprüferinnen:   
Anneliese Heftner
Claudia Kefer-Gindlhumer
Schriftführerin:
Irene Schantl
Referentin für neue Medien:
GR Katharina Wieczorek

Vorstandsmitglied:   
Barbara Pannagl

Mehr auf unserer Website