Daniela Rambossek

Geschäftsführende Gemeinderätin

Seit ich denken kann, darf ich Perchtoldsdorf meine Heimat nennen. Ich bin glücklich und dankbar in dieser Marktgemeinde und Gemeinschaft zu leben und sie in ihrer Vielseitigkeit genießen zu dürfen. Abgesehen von meiner beruflichen Tätigkeit als Beratungslehrerin und logotherapeutische Beraterin unternehme ich gern viel mit meiner Familie und meinen Freunden. Diese Zeit ist mir neben meinem Engagement in diversen Vereinen, Sozialprojekten und Initiativen besonders wichtig.

Großen Wert lege ich auf Gerechtigkeit, Chancengleichheit und respektvollen sowie achtsamen Umgang. Ausgrenzung hat bei mir keinen Platz. Mit Empathie und einem ausgeprägten Teamgeist versuche ich jeden mitzunehmen und in Entscheidungen zu involvieren. Dabei beginne ich jedoch immer bei mir selbst – ganz nach meiner Philosophie:

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt."

Ich freue mich auf meine Aufgaben, um unseren Ort mitzugestalten – mit Bezug und Wertschätzung hinsichtlich der Vergangenheit und Tradition, aber auch unter dem Fokus der Zukunft und ihrer Anfragen.