Mag. Wolfgang Hussian

Geschäftsführender Gemeinderat

Meine Jugend verbrachte ich in Kaltenleutgeben. Seit meiner Schulzeit im Perchtoldsdorfer Gymnasium fühle ich mich aber unserem Ort sehr verbunden und lebe mit meiner Familie seit mehr als 20 Jahren in Perchtoldsdorf. Schon während meines Studiums begann mein soziales Engagement in Perchtoldsdorf als ehrenamtlicher Sanitäter beim Roten Kreuz. Diese Tätigkeit lässt sich aber leider mit meinem Beruf als Leiter der Rechtsabteilung eines österreichischen Baukonzerns nicht mehr vereinbaren. Dafür bin ich seit 2002 in der Perchtoldsdorfer Volkspartei lokalpolitisch tätig und gehöre seit 2010 dem Gemeinderat an. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie. Gartenarbeit, ausgedehnte Spaziergänge in unseren Weingärten oder im naheliegenden Wiener Wald sind für mich genauso wichtig, wie in Ruhe ein gutes Buch zu lesen. Ich sehe mich als pragmatischen Menschen, der Wert auf Lösungen legt, die uns weiterbringen. In der Diskussion schätze ich klare Worte, auch wenn sie nicht immer gefallen. Im Team zu arbeiten, ist für mich wichtig, da ich überzeugt bin, dass in der Regel bessere Resultate erzielt werden, wenn sich mehrere einbringen.

So können die besten Ideen für unsere Marktgemeinde gefunden und effizient umgesetzt werden.