Seit vor 2 Jahren das „Beatrixheim“ aus sicherheitstechnischen Gründen geschlossen werden musste, steht unsere Bürgermeisterin Andrea Kö in Verbindung mit dem Land NÖ. Die Sicherstellung einer Pflegeeinrichtung in Perchtoldsdorf ist ihr einbesonders wichtiges Anliegen.
Wir freuen uns sehr, dass sich der Einsatz gelohnt hat. Das Land NÖ hat beschlossen auf dem Standort Elisabethstraße wieder eine Pflege- und Betreuungseinrichtung entstehen zu lassen. Ein großes DANKE an das Land NÖ. Andrea Kö konnte zahlreiche Gespräche mit Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und der ressortzuständigen Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister führen, die hier ihre volle Unterstützung zugesagt und gehalten haben. Um sicherzustellen, dass das Angebot für die Bewohnerinnen und Bewohner leistbar bleibt, werden vom Land NÖ geförderte Betten bereitgestellt. Damit wird den Menschen in der Region die Möglichkeit geboten, ihren Lebensabend in einer geeigneten Einrichtung in Perchtoldsdorf zu verbringen.
Betreiber wird Althea sein. Alle Informationen dazu finden Sie unter www.althea.at. Dies stellt einen wichtigen Schritt zur Verbesserung der Lebensqualität älterer Menschen in unserer Region dar.
“Als Bürgermeisterin ist es mir ein großes Anliegen, dass auf die Bedürfnisse der älteren Generation eingegangen wird. Die Pflegeeinrichtung wird dazu wesentlich beitragen.”
Foto: LR Christiane Teschl-Hofmeister, BM Andrea Kö und LH Johanna Mikl-Leitner – Fotocredit VPNÖ